ORF Bericht 28.04.2016:

Nach fast 60 Jahren macht Minimundus, die kleine Welt am Wörthersee, einen großen Sprung in die Zukunft: Am Donnerstag wurde der acht Millionen Euro teure Zubau, eine interaktive Indoor-Erlebniswelt, eröffnet. Mit dem Umbau wurde im Jahr 2013 begonnen, acht Millionen Euro wurden investiert.
Neben einer Auto- und Fußball-Animation können Besucher in dem zweigeschossigen Gebäude mit einer Zeitmaschine virtuell auf Weltreise gehen. Zudem gibt es auf den 1.800 Quadratmetern ein 5-D-Kino, interaktive Globen, Fotostation, Spielplatz und eine Kindererlebniswelt.
„Ich wollte etwas Interaktives und Technisches erschaffen, das dem aktuellen Zeitgeist entspricht", sagt der geistige Vater des neuen Angebotes, Christian Schweighofer.
In den vergangenen drei Jahren zählte man jährlich rund 250.000 Besucher, mit dem neuen Indoor-Angebot sollen es inzwischen schon über 300.000 sein.

Die Anforderungen an den Umbau waren sehr hoch, so Walter Ebner von der Aktion „Rettet das Kind Kärnten", dem die Attraktion gehört: „Im Zuge des Umbaus lagen die Nerven oft blank, da er dem Fortschrittsgedanken gerecht werden sollte. Dies scheint geglückt." Zufrieden mit dem Umbau ist auch Minimundus-Geschäftsführer Hannes Guggenberger. Künftig sei man bei Veränderungen flexibel: „Wir haben jetzt ein Level erreicht, wo wir mit Veränderungen auf Wünsche reagieren und unsere Welt wirklich ausbauen können - so, wie wir es wollen."



zurück zu den Referenzen
Minimundus / Bild 2 von 35
Minimundus / Bild 3 von 35
Minimundus / Bild 4 von 35
Minimundus / Bild 5 von 35
Minimundus / Bild 6 von 35
Minimundus / Bild 7 von 35
Minimundus / Bild 8 von 35
Minimundus / Bild 9 von 35
Minimundus / Bild 10 von 35
Minimundus / Bild 11 von 35
Minimundus / Bild 12 von 35
Minimundus / Bild 13 von 35
Minimundus / Bild 14 von 35
Minimundus / Bild 15 von 35
Minimundus / Bild 16 von 35
Minimundus / Bild 17 von 35
Minimundus / Bild 18 von 35
Minimundus / Bild 19 von 35
Minimundus / Bild 20 von 35
Minimundus / Bild 21 von 35
Minimundus / Bild 22 von 35
Minimundus / Bild 23 von 35
Minimundus / Bild 24 von 35
Minimundus / Bild 25 von 35
Minimundus / Bild 26 von 35
Minimundus / Bild 27 von 35
Minimundus / Bild 28 von 35
Minimundus / Bild 29 von 35
Minimundus / Bild 30 von 35
Minimundus / Bild 31 von 35
Minimundus / Bild 32 von 35
Minimundus / Bild 33 von 35
Minimundus / Bild 34 von 35
Minimundus / Bild 35 von 35
Fenster schließen
Minimundus